ssc_logo    
 
  
 
 
 Einzel-Coaching
 Premium-Coaching
 Seminare/Workshops
 Bewerbungsunterlagen-Check
 Zeugnis-Check
 Referenzen
 
 
Ihnen hat es gefallen  
 

 

Hier ein Auszug aus unserer Referenzliste:

Success-Story Premium Coaching
Herr F. aus H., 44 Jahre alt

Im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen wurde der Arbeitsplatz von Herrn F. abgebaut. Nach einer 23-jährigen Betriebszugehörigkeit einigten sich beide Parteien zur Unterschrift eines Aufhebungsvertrages bevor es zu einer betriebsbedingten Kündigung kommen sollte.

Die Ausgangssituation war somit keine ganz leichte. Herr F. legte jedoch eine vorbildliche Einstellung an den Tag, indem er sich ein klares Ziel gesetzt hatte: Er wollte keinen einzigen Tag arbeitslos sein. Deshalb begab er sich auch schon fünf Monate vor seinem letzten Arbeitstag in das Premium-Coaching bei sscConsulting. Ein weiterer großer Pluspunkt bei Herrn F. war, dass er sich örtlich innerhalb von Europa völlig flexibel zeigte.

Zunächst wurden im Coaching die Stärken und bisherigen Erfolge herausgearbeitet, weniger Energie wurde auf die noch auszubauenden Potentiale gelegt. Als zweiter Schritt wurde beinahe akribisch herausgearbeitet, was Herr F. in Zukunft gerne machen würde, immer im Auge behaltend wie seine Stärken eingebracht werden können.

Anhand dieses Kataloges wurden dann Prioritäten gesetzt, so dass sich ein klarer Bewerbungsplan ergab. Auf Basis dieses Planes wurden systematisch die möglichen Zielunternehmen identifiziert.

Nach dem diese feststanden begann der Bewerbungsprozess. Herr F. erstellte Anschreiben und Lebensläufe, bei sscConsulting wurden diese überarbeitet und abgesendet.

Die „Buchführung“ ergab folgendes Resultat nach kurzer Zeit:
  • sieben versendete Bewerbungen
  • sechs Eingangsbestätigungen
  • zwei Einladungen zu einem Gespräch
Die nächste Coaching-Etappe war erreicht: das Bewerbungsgespräch. In einer intensiven Einheit erfolgte die Vorbereitung für das jeweilige Bewerbungsgespräch, im Anschluss erfolgte ein Review.

Auch hier, nebenbei erwähnt, bereitete sich Herr F. sehr akribisch vor, beispielsweise reiste er am Vorabend eines Gespräches schon an um auf gar keinen Fall zu spät zu dem Bewerbungsgespräch zu kommen.

Nach dem Vorstellungsgespräch, bei dem Herr F. voll überzeugen konnte (na klar, nach dieser Vorbereitung), erfolgte sehr schnell ein zweites Gespräch beim Geschäftsführer. Nach einigen Tagen erfolgte die Zusendung eines Arbeitsvertrages.

Dieser Arbeitsvertrag wurde von sscConsulting sorgfältig geprüft und noch Veränderungsbedarf aufgezeigt.

Der Arbeitsvertrag wurde unterzeichnet; Herr F. hatte sein hochgestecktes Ziel erreicht und fand bei seinem neuen Arbeitgeber einen sehr herausfordernden Arbeitsplatz.

FH Reutlingen (University of Applied Sciences) »
Herr S., Einzel-Coaching-Teilnehmer »
Success-Story Premium Coaching
Sascha H. »
 
 
 
 

  © by SSC Consulting · 71032 Böblingen · Tel. (0 70 31) 68 69 86 · Fax 68 69 87

Impressum | Disclaimer | Datenschutz