Teamleiter Einkauf (m/w/d) für weltweit agierendes, familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation gesucht. Standortübergreifend suchen wir eine/n Mitarbeiter in Vollzeit für die Region Ortenaukreis.

Das Unternehmen:

An den Standorten in Europa, Nord Amerika, Asien und Mittlerer Osten werden gastechnische Produkte und Anlagen entwickelt, hergestellt und vertrieben. Service- und Engineering-Leistungen sowie Softwareprodukte für die Überwachung Messtechnischer Anlagen runden das Produkt-Portfolio ab.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung Einkauf für zwei umliegende Standorte für das operative Tagesgeschäft sowie das strategische Einkaufsmanagement
  • Global Sourcing in Europa, Asien und GCC-Staaten inkl. Angebotsvergleiche, Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen
  • Abwicklung von Bestellungen sowie bearbeiten von Reklamationen und Einbindung in weitere operative Einkaufstätigkeiten
  • Optimierung der Abteilung sowie fortlaufenden Prozesse und Strukturen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
  • Berufserfahrung im (internationalen) Einkauf mit Schwerpunkt Technik in einem Industrieunternehmen, idealerweise mit Führungserfahrung
  • zwingend notwendig sind sehr gute Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Hohes Interesse sowie Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Freude an einem ausgeglichenen Mix aus operativen sowie strategischen Aufgaben
  • Verhandlungsgeschick und Standfestigkeit

Dieses attraktive Angebot richtet sich an Fachkräfte, die sich dem Bereich Internationaler Einkauf langfristig zu 100% widmen wollen. Wenn Sie sich von diesem Angebot angesprochen fühlen, richten Sie bitte Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an: SSC Consulting, Poststr. 52, 71032 Böblingen, kontakt@sscconsulting.de