Ordnung muss sein

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, akzeptieren Sie die gültigen AGB.

  1. Vertragsschluss
  2. Leistungsumfang

Unterlagen-Check und Telefoncoaching
a. Unterlagen-Check
b. Coaching
c. Arbeitszeugnis-Check

  1. Preise und Zahlungsbedingungen
  2. Haftung und Schadensersatz
  3. Ausschluss von Minderjährigen
  4. Datenschutz
  5. Anwendbares Recht, Erfüllungsort
  6. Sonstiges

I. Vertragsschluss

Der Vertrag über alle angebotenen Dienstleistungen kommt zwischen dem Besteller und SSC Consulting (nachstehend Partner genannt) zustande. Der Vertragsschluss erfolgt durch Übersendung einer Bestätigung per E-Mail, Fax oder Post an den Besteller.

II. Leistungsumfang

Unterlagen-Check und Telefoncoaching

Durch die Bestellung des Unterlagen-Checks wird nur die Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen des Bestellers durch den Partner geschuldet. Der Besteller bleibt für den Inhalt, die Richtigkeit und die Gestaltung seiner Bewerbungsunterlagen Dritten gegenüber verantwortlich. Die Überarbeitung erfolgt anhand der übermittelten Angaben und nach dem hiernach zu bestimmenden Umfang des erteilten Auftrags.

a. Unterlagen-Check

Die vom Partner zu erbringende Leistung umfasst folgende Punkte:

  • Check des Lebenslaufes (zu Aufbau, Inhalt, Vollständigkeit )
  • Check des Anschreibens auf ein konkretes Angebot oder Beschreibung  der Wunschposition (Aufbau, Inhalt, Aussagekraft, Passgenauigkeit zum Lebenslauf)
  • Check des Fotos, sofern mitgeliefert
  • Allgemeine Hinweise “Überzeugende Bewerbungsunterlagen” (als PDF) (zu Papier- und Online-Bewerbung)
  • Expertenmeinung

Die Leistung wird werktags (Montag bis Freitag) in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Unterlagen bei dem Partner erbracht. Die erbrachte Leistung wird dem Besteller per E-Mail übersandt.

Die jeweils geschuldete Vergütung ergibt sich aus der Preisliste auf sscConsulting.de. Maßgebend ist der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet veröffentlicht ist. Der dortige Preis gilt mit Auftragserteilung als vereinbart und geschuldet. Dem Besteller wird eine entsprechende Rechnung unverzüglich nach Vertragsschluss per E-Mail zugeschickt.

Durch Übersendung der korrigierten Unterlagen sowie des grundsätzlichen Materials  wird nicht garantiert, dass durch die Verwendung der korrigierten Unterlagen oder die Befolgung der allgemeinen Hinweise eine Bewerbung zu einer Einstellung führt.

b. Coaching:

Die im Rahmen des Coaching vom Partner zu erbringenden Leistungen entsprechen denen des Unterlagen-Checks und enthalten zusätzlich:

  • Beantwortung aller individuellen Fragen zur Bewerbung nach Eingang der angeforderten Unterlagen bei sscConsulting.

Der Zeitpunkt der Leistung ist vom Besteller mit dem Partner abzustimmen und kann werktags (Montag bis Freitag) zu gewöhnlichen Geschäftszeiten im Rahmen der beim Partner vorhandenen Kapazitäten frei gewählt werden. Die Kosten für die Telefonverbindung innerhalb des Festnetzes Deutschland trägt der Partner.

Die jeweils geschuldete Vergütung ergibt sich aus der Preisliste auf sscConsulting.de. Maßgebend ist der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet veröffentlicht ist. Der dortige Preis gilt mit Auftragserteilung als vereinbart und geschuldet. Dem Besteller wird eine entsprechende Rechnung unverzüglich nach Vertragsschluss per E-Mail zugeschickt.

Im Rahmen des Telefoncoaching wird ebenfalls nicht garantiert, dass durch Befolgung der erteilten Ratschläge eine Bewerbung zu einer Einstellung führt.

c. Arbeitszeugnis-Check:

Die im Rahmen des Arbeitszeugnis-Check vom Partner zu erbringende Leistung umfasst die folgenden Punkte:

  • Inhaltliche und formale Überprüfung des Arbeitszeugnisses
  • Optimierungsvorschläge, die dann an den Arbeitgeber weitergeleitet werden können und in der Regel dann auch ausgeführt werden.
  • Schriftliches ausführliches Expertenfeedback

Leistungsumfang: pro Auftrag jeweils nur ein qualifiziertes Arbeitszeugnis in deutscher Sprache von deutschem Unternehmen

Durch Übersendung der korrigierten Unterlagen sowie des Expertenfeedbacks wird keine Rechtsberatung erbracht.

Die Leistung wird werktags (Montag bis Freitag) innerhalb von drei Werktagen ab Vorliegen des Zeugnisses und ausgefülltem Fragebogen erbracht. Die Leistung wird dem Besteller per E-Mail übersandt.

Die jeweils geschuldete Vergütung ergibt sich aus der Preisliste auf sscConsulting.de. Maßgebend ist der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet veröffentlicht ist. Der dortige Preis gilt mit Auftragserteilung als vereinbart und geschuldet. Dem Besteller wird eine entsprechende Rechnung unverzüglich nach Vertragsschluss per E-Mail zugeschickt.

Im Rahmen des Arbeitszeugnis-Checks wird ebenfalls nicht garantiert, dass durch Befolgung der erteilten Ratschläge eine Bewerbung zu einer Einstellung führt.

III. Preise und Zahlungsbedingungen

Der Besteller erhält per E-Mail oder per Post eine Rechnung über die zu zahlende Vergütung. Die Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z.Zt. 19 %).

Die Rechnung ist unmittelbar nach Erhalt zu zahlen.

IV. Haftung und Schadensersatz

Vorbehaltlich der Regelung in Abs. 2 wird die gesetzliche Haftung des Partners für Schadensersatz wie folgt beschränkt:

Abs. 1:    der Partner haftet der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schaden für grobfahrlässiges Handeln. Eventuelle Schäden aus Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sind auszunehmen (vgl § 309 Ziff 7 BGB).

Abs. 2:   der Partner haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung unwesentlicher Pflichten aus dem Schuldverhältnis. Eventuelle Schäden aus Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sind auszunehmen (vgl § 309 Ziff 7 BGB).

Die vorgenannte Haftungsbeschränkung gilt nicht in den Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz) sowie bei Übernahme einer Garantie oder schuldhaft verursachten Körperschäden.

V. Ausschluss von Minderjährigen

Der Besteller muss eine voll geschäftsfähige natürliche Person sein, die mindestens 18 Jahre alt ist.

VI. Datenschutz

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) werden die Daten vom Partner ausschließlich zur Erbringung der in Auftrag gegebenen Dienstleistungen verwendet und anschließend umgehend gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Abrechnung mit dem Besteller erforderlich sind oder einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.

VII. Anwendbares Recht, Erfüllungsort

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Erfüllungsort ist Böblingen.

VIII. Sonstiges

Die Unwirksamkeit einer der vorstehenden Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und diese Nutzungsbedingungen allgemein nicht. In diesem Fall wird die unwirksame Bestimmung einvernehmlich durch eine Bestimmung ersetzt, die der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich und ihrer Intention nach am nächsten kommt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Grafik Design
Vertreten durch Thomas, Klein
Adresse: Schloßstraße 21 79189 Bad Krozingen
Tel: +497633405794

Fax: +497633405793
E-Mail-Adresse: thomas@klein.graphics

, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von
Dienstleistungen
aus dem Bereich/den Bereichen Personalwesen
über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

    • Schritt 1
    • Schritt 2
  • Schritt 3

Bestellungen können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

    • Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden.
Für eine Bestellung ab einem Betrag von 0 € werden keine Versandkosten erhoben.
Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung:
Vorabüberweisung
,
Rechnung bei Lieferung
. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit der Lieferung verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.

Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.

Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach Eingang der Bestellung versandt.
Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 14 Tagen.
Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 14. Tag nach
Bestelleingang.

Die Regellieferzeit beträgt 14 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist.

Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert.

Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

  • Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Grafik Design, Thomas Klein, Schloßstraße 21 79189 497633405794 thomas@klein.graphics) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Grafik Design, Thomas Klein, Schloßstraße 21 79189 497633405794 thomas@klein.graphics uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch.
Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Datenschutz

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages auf Grundlage dieser AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Shop des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden:
Grafik Design, Thomas Klein Schloßstraße 21, 79189, 497633405794 thomas@klein.graphics.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

Umsetzung der ODR-Richtlinie

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis nach § 36 Abs. 1 Nr. 2 VSBG: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht zur Verfügung stehen.“