Supply Chain Manager / Unternehmensberater

2019-02-07T10:21:15+00:00

Bewerberprofil Nr. 5415

Geburtsjahr: 1965
Geschlecht: männlich
Familienstand: ledig
Umzugsbereitschaft: Großraum Stuttgart oder Großraum München
Reisebereitschaft: 80%
Kinder:
Berufserfahrung: > 12 Jahre
Branchen: Supply Chain Management, Unternehmensberatung
IT-Kenntnisse:  MS-Office: gut; SQL: Grundkenntnisse; Visio: Grundkenntnisse; SAP MM: Grundkenntnisse
Sprachkenntnisse: Deutsch: Muttersprache; Englisch: Gut
Gehaltswunsch: 50.000 – 55.000 Euro brutto p. A.
Kündigungsfrist: Vier Wochen

Der Kandidat hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain Management mit Schwerpunkt  Inhouse-Beratung.

Er hat seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert. Er wollte sich weiterentwickeln und während seiner Tätigkeit als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung hat er ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur angefangen. Später hat er als Werkstudent bei einem internationalen Bahninfrastrukturtechnikkonzern gearbeitet und hat dort seine ersten Erfahrungen in Corporate Purchasing und Supply Chain Management gesammelt. Dieses Tätigkeitsfeld erweitert er bei einer internationalen Produktionsfirma. Er trägt dort die Verantwortung für komplexe logistische Projekte und betreut die Partnerunternehmen weltweit. Während dessen hat er mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudium an einer Fernuniversität angefangen, das er voraussichtlich bis Ende 2020 abschließen wird.

Der Kandidat hat einen sehr ausgeprägten Einblick in das komplette Supply Chain Management und möchte sich mehr auf Unternehmensberatung und Consulting fokussieren.