Technischer Vertriebsinnendienst (m/w)

2017-12-18T14:38:14+00:00

Unser Auftraggeber, die Firma RMA Maschinen- und Armaturenbau, ein inhabergeführtes Unternehmen mit zwei deutschen Produktionsstandorten, sucht im Zuge der Internationalisierung für den Standort Kehl eine/n

Technischen Vertriebsinnendienst (m/w)

Die Firma RMA ist der führende Hersteller von Komponenten für Gas- und Ölleitungen, welche weltweit im Einsatz sind. Weltweit sind wir an acht Standorten tätig. Der Erfolg der RMA ist das Ergebnis einer engen Kooperation mit ihrer anspruchsvollen Kundschaft: es ist eine geschäftliche Zusammenarbeit, die RMA Partnerschaft nennt. Im Mittelpunkt stehen der Kunde und seine Zufriedenheit. Die RMA scheut daher keine Mühe, wenn es darum geht, hochwertige Qualität zu liefern.

Kernaufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die komplette kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Sie erstellen Angebote für Kunden und Partner
  • Sie sind Ansprechpartner für Kundenanfragen und stehen mit Rat und Tat zur Seite
  • Intern agieren Sie als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik bzgl. der von Ihnen bearbeiteten Projekte
  • Neue Aufträge und Projektfortschritte erfassen Sie im ERP-System, erstellen Auftragsbestätigungen und übernehmen die Termin- und Sendungsverfolgung

Ihr Profil:        

  • Sie haben eine technische Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder ähnliches bzw. eine Technikerausbildung abgeschlossen und verfügen über kaufmännisches Grundverständnis bzw. eine kaufmännische Zusatzqualifikation
  • Erfahrung in den Bereichen Projektabwicklung und/oder Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern, idealerweise im Umfeld eines international aufgestellten, mittelständischen Unternehmens
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Eigenverantwortung, Zielorientierung und Flexibilität aus
  • Durch Ihr sehr gutes Kommunikationsvermögen ist es Ihnen ein Leichtes, verschiedene Interessen in Einklang zu bringen
  • Neben guten MS-Office Kenntnissen haben Sie Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

sscConsulting
Herr Thomas Wentz

Poststr. 52 | 71032 Böblingen

kontakt@sscconsulting.de
Tel. +49 7031 68 69 86

Vertraulichkeit ist selbstverständlich, Sperrvermerke werden eingehalten.